Paranoia (Deutschland)

Besetzung:
Gesang & Gitarre: Olli, Gitarre & Gesang: Gino, Bass: Micha, Schlagzeug: Chrissi

Kontakt:
http://www.myspace.com/paranoiaffo

Beschreibung:
Seit ihrer ersten VÖ „Wiedermal Pleite“ (siehe Shop) hatten die Paranoia Jungs aus Frankfurt/Oder schon die TWD Army geschlossen hinter sich stehen. Wunderbarer Oi!-Punk Rock´n Roll mit einem Schuss Ska, verfeinert durch grandiose Melodien, perfektem Zusammenspiel und Texten über das Leben und den alltäglichen Wahnsinn … und genau das macht diese Band aus.

Hier werden weder Phrasen noch Parolen gedroschen. Paranoia stehen für ehrliche Musik mit ehrlichen und unverfälschten Texten. Vor allem das, und das Vorablauschen der neuen Lieder, waren die Gründe weshalb sich die TÄLLÄRWÄSCHÄR DRECKORDS ARMY im Jahre 2010 dazu entschlossen hat ihre erste LP „Stich ins Herz“ mit tatkräftiger Unterstützung befreundeter Labels (Suxwix, Oi!-Tapes, SN Punx und Oi! The Nische Records) auf Vinyl pressen zu lassen. Die CD Version ihres Debüts  ist bereits bei Dirk von SN Punx (http://www.sn-punx.de) käuflich zu erwerben, später dann natürlich auch bei uns. Wir halten euch über das aktuelle Treiben der Jungs stets auf dem Laufenden und vermitteln auch gerne Konzertanfragen!

Olli  Gino  Micha  Chrissy  Paranoia  Paranoia-Logo



 

Ultimatum (Kolumbien)

Besetzung:
Gesang: German, Gitarre: Oscar, Gitarre: Mauricio, Bass: Daniel, Schlagzeug: Carlos

Beschreibung:
Bei der Suche nach Bands aus dem südamerikanischen Raum vor mittlerweile über 6 (!!!) Jahren sind wir zufällig auf ULTIMATUM aus Kolumbien gestoßen, die musikalisch sofort überzeugt haben. Zu der damaligen Zeit war schon ein Tapesampler mit den Jungs geplant, aber wie das nun mal im chaotischen Treiben unsererseits ist, hat das bis 2010 auf sich warten lassen. Aber nun hat es mit einem Löwenanteil von Unterstützung unserer Freunde von Oi! The Nische Records endlich geklappt das Projekt zu verwirklichen. "When the Kids go up together" heißt der wundervolle Sampler und ist selbstverständlich auch bei uns erhältlich. Einfach mal in den Bauchladen reinschnuppern.

Ultimatum stehen für nach vorne preschenden Streetpunk der das Prädikat "besonders geil" inne hat. Gesungen wird auf Spanisch. Und zur Zeit sind die Jungs sehr aktiv. Kurz bevor wir sie auf Tape gebannt haben, war KB-Pascal ein Tick schneller und hat ihre Platte veröffentlicht. Das zweite Album ist schon in Planung, wir durften schonmal lauschen, und es wird gewohnt großartig. Weiterhin sind sie auf vielen Tribut Samplern vertreten und singen Lieder von The Oppressed und Blitz auf Spanisch.
Hier mal ein kleiner Heißmacher:

Mittlerweile hat sich eine tiefe Freundschaft zu den Kolumbianern entwickelt und umso mehr freuen wir uns darüber das sie uns im JUNI/JULI 2012 in Europa beehren werden, und auch Live spielen möchten. Also liebe Booker: wenn ihr ULTIMATUM bei euch sehen wollt, schreibt uns, und wir leiten das dann weiter.

Ultimatum


 

K.A.S. (Chile)

Besetzung:
Gitarre + Gesang: Jose Luis Coliman / Vegueta, Bass: Flaco Pulento,
Schlagzeug: Nelson Asmuri, Gitarre: El Mau, Gesang: Periko Sanchez

Beschreibung:
Ebenfalls durch Zufall entdeckt: K.A.S. (Konducta Antisocial) aus CHILE.
K.A.S. spielen schnellen, rauhen und vor allem authentischen Streetpunk der dennoch den Funken Melodie immer mit sich trägt. Die Jungs aus Südamerika haben es trotz Hilfe des Internets schwer in Europa Fuß zu fassen, und waren deswegen auch sofort Feuer & Flamme als wir sie mit auf unseren "When the Kids go up together" Sampler packen wollten.

Vor ca 2 Jahren erschien das mittlerweile zweite Album der Band. Leider ist es momentan etwas ruhig um sie geworden, aber wir hoffen das es weitergeht.

K.A.S.